was ist in deiner?

Aktualisiert: 25. Apr 2019


"ich hab' ihm die hand angeboten zur begrüssung, aber er machte ein 'fuss zu fuss' draus,

und so hatten wir beide die Hände frei" monkey sanctuary, indien


du hältst eine tasse kaffee in der hand, als dich jemand im vorbeigehen anstösst - und du deinen Kaffee verschüttest


warum hast du kaffee verschüttet?

"na, weil mich jemand gestossen hat!"


falsche antwort.

du hast kaffee verschüttet, weil kaffee in deiner tasse war.

wäre tee in der tasse gewesen, du hättest tee verschüttet.

was immer in deiner tasse ist, das ist, was rauskommt.


deshalb, wenn das leben vorbeikommt und dich schüttelt

(was oft der fall sein wird) was immer dann in dir drin ist,

das wird rauskommen.


es ist nicht schwer, sich zu verstellen - bis man auf die probe gestellt wird. deshalb ist es wichtig, uns zu fragen: was ist in meiner tasse? was wird aus meine tasse überschwappen, wenn das leben rauher wird? ist es freundlichkeit? frieden und bescheidenheit? dankbarkeit? respekt?

oder sind es harsch worte und taten? zorn und bitterkeit?



autor unbekannt




#achtsamkeit #eigenverantwortug #selbstausdruck #trigger



10 Ansichten

© 2018   Gemma.Design